Berlin – Ruf zur Umkehr

Ein konkreter Auftrag war es diesmal, der uns nach Berlin führte: Gericht auszusprechen über Politik in Deutschland. Das fällt nicht leicht. Es macht mehr Spaß, Gutes zu prophezeien und ein Land zu segnen. Doch wenige Tage bevor wir abfahren, spürt Robert: Das Gericht, das bevorsteht, wird noch einmal verschoben: Gott gibt eine letzte Chance! Die Regierung wird “nur” gewarnt.
“Höre, mein Volk, ich will dich warnen. Deutschland, wenn du mir doch gehorchtest!” (Ps 81,9)
“Höre, mein Volk, und ich will reden, Deutschland, und ich will dich verwarnen! Ich bin Gott, dein Gott.” (Ps 45,7)

Während wir in Berlin sind, trifft sich die CDU in Leipzig zum 32. Parteitag. Ein kurioses Ereignis wird zum prophetischen Zeichen: Greenpeace entwendet den Buchstaben “C” von den Buchstaben CDU im Konrad-Adenauer-Haus. Die CDU muss sich damit auseinandersetzen, sich mehr und mehr von den christlichen Werten distanziert zu haben. Ihre einzige Chance: Sich von gottlosen Wegen abzukehren, Gott zu suchen.
Am Abend predigt Robert im “Mandelzweig”.

 

Das könnte Dich auch interessieren...