OSTERN und das Königreich

Liebe Freunde, 

in diesen Tagen vor Ostern möchten wir gerne einen wichtigen Eindruck mit dir teilen.

Wie du sicherlich mitbekommen hast, hatte die Bundesregierung vor, Kirchen und Gemeinden nahezulegen, zu Ostern auf “Präsenz”-Gottesdienste zu verzichten, was in unseren Augen nicht nur ein Angriff auf Artikel 4 des Grundgesetzes gewesen wäre, sondern noch viel mehr ein Angriff auf die Gemeinde Gottes, deren zentraler Auftrag die Verkündigung der Auferstehung Jesu von den Toten ist!
GOTT SEI DANK sind diesmal viele Gläubige und auch die traditionellen Kirchen aufgestanden und haben der Idee von reinen “online”-Gottesdiensten eine klare Absage erteilt!

“Reale” Gottesdienste zu Ostern

Es wird also zu Ostern reale Gottesdienste geben – aber wir wollen, dass es möglichst viele werden – und dass überall in unserem Land, in vielen Häusern, auf allen Straßen und Plätzen das Evangelium verkündigt wird (das ist auch in Corona-Zeiten mit Weisheit und Verantwortung möglich)!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-Qy0rZMN94E?t=1167

Wie wichtig es ist, sich gerade in dieser Zeit zu versammeln, siehst du in unserem aktuellen Video vom Dienstag. Wir wollen daher JEDEN dazu ermutigen, selbst einen (kleinen) Ostergottesdienst zu feiern und geben auch ein paar praktische Hilfen zur Umsetzung.

  • Triff dich z.B. mit einem weiteren Hausstand (damit gilt Matthäus 18,20)
  • Proklamiert zusammen das Wort Gottes. Es gibt starke biblische Geschichten zu Karfreitag (Joh. 19) und zu Ostern (Mt. 28)
  • Feiert das Abendmahl

HIER findest du ein PDF mit ein paar Impulsen und biblischen Texten.

Der Grundkonflikt

Das Reich Gottes steht in einem fundamentalen Konflikt zu den Reichen dieser Welt, egal wie sie sich nennen. Wir dürfen (und müssen) diese Wahrheit neu begreifen und auch ergreifen.
Gott möchte uns dazu mit der Botschaft von Tod und Auferstehung ausrüsten, die wirklich aus allen Systemen dieser Welt herauslöst!
Wenn seine Gemeinde diese Botschaft wiederentdeckt, wird sie eine Autorität bekommen, die Systeme dieser Welt zu erschüttern – und mit Zeichen und Wundern SEIN KÖNIGREICH zu demonstrieren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9wvQ3usCGyY?t=2229

Diese beiden Botschaften sind eine wichtige Fortführung der Botschaft “Corona und die Kraft zu heilen” und wir möchten sie dir in diesen Tagen sehr ans Herz legen.

Die Frühlingszeit 2021 ist unserer Empfindung nach besonders. Wir spüren einen starken Kampf zwischen Licht und Dunkelheit, zwischen Tod und Leben, in dem es darauf ankommt, dass wir wirklich alles in die Waagschale werfen und Seinen ewigen Sieg zu unserem Sieg in dieser Zeit machen.
Die Möglichkeit zu einem Sieg ist da – aber auch die Möglichkeit einer Niederlage, wenn das Volk Gottes nicht aufsteht.

Mirjam & Robert

P.S.: Bitte gib dieses Anliegen weiter, wo immer Christen dafür offen sind. Wir spüren, dass Gott keine “großen” Versammlungen, sondern eine Vielzahl an Versammlungen sucht.

Das könnte Dich auch interessieren...