Die Schlüssel von Aurich

Die Schlüssel von Aurich
Am Tag vor unserer Abreise empfängt Robert noch einen Spezialauftrag von Gott: „Geh nach Aurich und fordere die Schlüssel dieser Stadt!“ Aurich ist die „heimliche“ Hauptstadt Ostfrieslands – ein strategischer Ort der Macht, auch durch die Jahrhunderte hindurch. Das Zentrum ist schnell gefunden und wir beten längere Zeit vor dem Rathaus – besonders an den Türen und Schlössern. Das Blut Christi (Wein) wird auf dem Rathausplatz vergossen – es dringt durch die Zeiten und bringt Erlösung in Vergangenheit und Gegenwart. Robert fordert die Schlüssel der Stadt, der Auftrag wurde erfüllt!

Am Hafen
Nach dem Gebet im Zentrum laufen wir noch zum Hafen von Aurich. Robert demonstriert den Lichtstab mit der Königskrone. Der Hafen scheint gerade in der Dämmerung ein beliebter Treffpunkt auch für jüngere Menschen zu sein. Wir beten, dass Gott die Jugend der Stadt berührt. Weiter beten wir für die Stadt, rufen Engel, Licht und Feuer. Bei einer Gruppe von seltsamen Skulpturen rufen wir Freiheit für die Gefangenen aus und „predigen“ ihnen das Evangelium.

 

Das könnte Dich auch interessieren...