Eine Vision über Europa

Unterhalb vom Turm am Olympiasee stehend, fühlte ich mich gerufen im Geist auf das Wasser zu gehen. Ich sah Europa wie eine dreidimensionale Karte im Wasser liegen. Manche Länder konnte ich gut erkennen, über anderen Teilen lag ein weißer Schleier, der mir den Blick auf die darunter liegenden Länder verwehrte. 


Mondsee, Kreuzstein

Österreich

Als erstes fühlte ich mich gedrängt darum zu beten, dass Deutschland Österreich die Hand reicht und sich diese beiden Nationen im Geist miteinander verbinden. Ich sah, dass diese Einheit gut und fest stand und die nahe gelegenen Länder wie Slovenien, Kroatien und Ungarn positiv beeinflusste: Da wo diese begonnen hatten sich in “Schräglagen“ zu begeben, wurden sie frei von Fesseln und Lasten, die sie nach unten gehalten und gezogen hatten. Die Atmosphäre über diesen Ländern wurde etwas reiner.


Frankreich

Paris, Eiffelturm

Über Frankreich sah ich ein wildes, irritierendes “Gefisel“: Es war als ob graue Sandkörnchen sich in irrer Geschwindigkeit anzogen und sobald sie aufeinander trafen wieder voneinander abstießen – und das dann mit so heftiger Energie, dass sich die Körnchen dabei teilten (aber nicht kleiner, sondern mehr wurden) und alles noch wilder wurde. Ich hatte den Eindruck, dass Deutschland sich aktuell auf keinen Fall mit Frankreich verbinden sollte. Das Gefisel über Frankreich surrte so laut, dass es die Leute im Land stumpf und taub werden ließ und die grauen Teile bewegten sich so heftig, dass die Menschen nicht mehr in die Weite schauen konnten. Die Atmosphäre wirkte gewaltsam aufgeladen, spitz und gefährlich.


Lissabon; Torre de Belem

Portugal

Über Portugal sah ich eine erstaunlich offene Atmosphäre und spürte eine intensive Verheißung der Weite und Würde. Es fiel mir leicht im Geist über diesem Land zu gehen. Ich spürte eine Offenheit von hier aus Pläne des Himmels über ganz Europa auszurufen. Portugal ließ sich in dieser Vision als Tor zum Meer und als Tor zu den Nationen in die Nähe und in die Weite gebrauchen. Es war so, als würde jeder Segen den diese Nation auf eine andere Nation legt, das Land schützen, nach außen hin stärken und nach innen weit werden lassen.


Amsterdam, Grachten

Der Norden

Über den nordischen Ländern wie Norwegen, Finnland, Dänemark und Niederlande sah ich eine aktuell eher “versteifte“ Atmosphäre. Hier schien es aber möglich durch Gebet im Glauben über diesen Ländern zu gehen und dadurch eine Art Gegengewicht gegen starr nach oben gebaute Werke zu setzen und diese wieder auf eine niedrigere, angemessenere Höhe zu bringen. Dadurch wurde die starre Atmosphäre neutralisiert.

England schien abgelegener als sonst und sehr mit sich selbst beschäftigt. Auch hier war ein gräuliches Surren über dem Land zu spüren, es war aber mehr ein Geist der Irritation und besaß nicht diese spitze, scharfe Gewalt, die von den grauen Steinchen über Frankreich ausging.

 

Das könnte Dich auch interessieren...