Fruchtbarkeit für Frankfurt (Teil 1)

Beim Frankfurter Einsatz zeigt sich schon im Vorfeld, dass er etwas Besonderes wird. Einen Apfel zu teilen war uns nicht mehr neu. Aber in Frankfurt sollten die unterschiedlichen Symbole an verschiedene Plätze kommen und zugleich der “Kern” erhalten bleiben und in die Stadtmitte kommen. So entstanden schließlich 5 Teile: Baum, Schnee und Adler sowie Mittelteil mit Krone und die untere Hälfte davon (Bauch).

Hier kannst du sehen, wie die Apfel eingeweicht wird:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/3_V7DEM24E0

 

Bei der Vorbereitung überraschte ebenso, dass Gott in gewisser Weise den Frankfurter Flughafen mit einbeziehen wollte. So wählten wir als letzte (5.) Station einen Ort aus, an dem der Main aus Frankfurt herausfließt. Dieser liegt quasi auf der Höhe vom Flughafen.
Die erste Station war kurz vor der EZB (und das sollte so sein), dies ist kurz nachdem der Main vollständig nach Frankfurt hineingeflossen ist.
Die 5 Teile sind also dem Main entlang in Frankfurt verteilt. So etwas haben wir bei keiner anderen Stadt erlebt. Unserer Überzeugung ist besonders der WEG der Schwerpunkt dieser Aktion gewesen bzw. der FLUSS des Lebens.

Station Nr.1: Der Baum – an der EZB

Weiter zu Teil 2 – das Stadtzentrum.

Das könnte Dich auch interessieren...