NEUES von EUROPA – Einsatz in Polen

Vor ein paar Wochen hatte ich eine Vision von Europa – verbunden mit dem Auftrag Gottes, für die Stärkung Europas zu beten.

Inzwischen sind einige Wochen vergangen und seit Dienstag haben wir mit Ursula von der Leyen seit länger Zeit wieder einmal eine Deutsche als Kommissionspräsidentin.
Ich glaube, dass dies nicht die beste Lösung ist und auch nicht dem vollkommenen Willen Gottes entspricht, aber es hätte weitaus schlimmere Alternativen gegeben.


Ein Schrei um Hilfe

An dem Wochenende, an dem die Regierungschefs zusammensaßen, um einen neuen Kommissionschef zu bestimmen, hatte ich nachts wiederum ein starkes Erlebnis.
Dieses Mal sah ich die “junge Europa” nicht, aber ich HÖRTE sie. Ich hörte, wie sie verzweifelt schrie: “Warum hilft mir keiner?”

Dieser Schrei traf mich mitten ins Herz und ich verstand sofort, dass man kurz davor stand, eine für Europa gravierend schlechte Entscheidung zu treffen.
Dann erinnerte ich mich an ein Statement des tschechischen Premiers, der über den damals diskutierten Kandidaten Timmermans sagte: “Er versteht uns (=die Osteuropäer) nicht. Er mag uns nicht …”

Der Heilige Geist machte mir deutlich, dass dies SEINE Worte waren (Gott kann reden durch wen er will) und dass er KEINESFALLS wollte, dass dieser Mann Kommissionspräsident wird.
Weiterhin sagte er mir, dass er nicht wollte, dass die EVP ihr Recht aufgibt, den Kommissionspräsidenten zu stellen.

So verbrachte ich die nächsten Tage im wachenden und widerstehenden Gebet, bis sich schließlich die Kompromisslösung mit Ursula von der Leyen abzeichnete.


Der Osten gewinnt an Einfluss

Es ist sehr interessant, dass gerade die östlichen Staaten Europas (Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn) einen entscheidenden Anteil daran hatten, Timmermans zu verhindern und von der Leyen zu wählen!
Viele “pro-europäische” Medien stellen dies als Makel hin, doch wir glauben, dass sich hierin die Handschrift Gottes findet:
Gottes Sicht ist oftmals völlig anders als die der Menschen!


Prophetische Aspekte

Unser persönlicher Auftrag nach den Europawahlen lautete, an den Neusiedler See zu fahren und dort für die Region zu beten. Wir erlebten trotz einigem geistlichen Widerstand extrem starke Zeiten. Und die hatten insbesondere mit UNGARN zu tun!

An dem Tag, als wir durch Ungarn fuhren, erwarteten uns an der Grenze zwei starke Engel, die uns den ganzen Tag begleiteten.
Obwohl wir auch das Böse deutlich wahrnahmen, war die göttliche Präsenz viel deutlicher zu spüren als in anderen “westlichen” Ländern. Als ich den Heiligen Geist um eine Erklärung bat, sagte er mir, dass das Christentum dort viel lebendiger sei als in anderen Ländern.
Unsere Zeit endete mit einem starken Abend in Podersdorf am See, an dem wir viele Engel rufen konnten und um Versöhnung für viele Völker beteten.

Wir glauben ganz sicher, dass wir mit unseren strategischen Gebeten Gutes bewirkt haben. Dies hat sicherlich EUROPA gestärkt!


Nun geht es an die deutsch-polnische Grenze!

Als hätte es der Heilige Geist schon vorher gewusst, haben wir für die kommende Woche einen Einsatz in das Grenzgebiet zwischen Polen und Deutschland geplant.

Dies scheint uns nach der Wahl von Ursula von der Leyen auch zeitlich sehr passend. Auch die Grenze zwischen Polen und Deutschland ist strategisch bedeutend für ganz Europa.
Wir werden zuerst am Freitag nach Görlitz fahren – und dann etappenweise in den Norden bis nach Stettin. 

BITTE BETET FÜR UNS!
Prophetische Aktionen, die die geistliche Welt verändern und Auswirkungen ins Sichtbare haben, sieht der Feind nicht gern. Viel zu wenige Christen sind sich dieser Dimension bewusst. Auch wenn wir dies manchmal nicht wahrhaben wollen: Wir befinden uns in einem Krieg – und es geht dabei um unsere Nationen. Wir geben unser Bestes, doch öfters empfinden wir, dass der nötige “Rückhalt” noch besser sein könnte. Danke auch für jede finanzielle Unterstützung!

Robert & Mirjam

Das könnte Dich auch interessieren...